< Die Eisenbahnfreunde helfen!
07.11.2021 21:13 Alter: 24 days

Rückblick Blauer Sonntag unter Dampf



Am Sonntag, dem 3.Oktober war es mal wieder soweit. Nach vielen Monaten Corona-Pause öffneten sich im Rahmen des Blauen Sonntag die Tore unseres Lokschuppens für die Besucher. Wie im letzten Jahr konnten die Besucher mit der Bahn anreisen und mit dem eingerichteten Pendelverkehr unser Gelände erreichen. Alte und auch nicht ganz so alte Fahrzeuge konnten besichtigt oder sogar in Aktion gesehen werden. Für das leibliche Wohl war gesorgt, die kleinen Besucher konnten sich an einer Draisinenfahrt besgeistern. Freunde der Modelleisenbahn hatten auch Gelegenheit, sich auszutauschen, hatten doch die Stadtallendorfer Modellbauer ihre Anlage in einem Teil des Lokschuppens aufgebaut.

Der Star der Veranstaltung war zweifellos eine richtige Dampflokomotive: Genau für  diese Veranstaltung war die 52 1360 zu Gast. Für viele Besucher wie auch für die Gastgeber eine willkommene Gelegenheit, nach langer Zeit wieder einmal eine Dampflok zu hören und zu riechen..!